Ponyostern 2019

Der Therapiehof Stella lädt am Ostersamstag alle kleinen und großen Osternestsucher zu einer lustigen Ostereiersuche mit unseren Ponys ein.

Wann?                                                                    Ostersamstag, den 20.April 2019
                                                                              10.00 bis 11.00 Uhr für Kinder von 3-6 Jahren
                                                                              14.00 bis 16.00 Uhr für alle Kids von 7 bis 12 Jahre

Wo?                                                                       Treff ist jeweils der Therapiehof Stella
                                                                              Teichstraße 13
                                                                              02788 Schlegel

Kosten?                                                                 10,- € für die Minis
                                                                              15,- € für die Kids von 7-12 Jahre

 

Wir bitten um Voranmeldung bis zum 08.04.2019 per Mail, über unser Kontaktformular oder telefonisch unter 0175/3898980.

 

Wir freuen uns auf euch…
Die Zwei- und Vierbeiner vom Therapiehof Stella e.V

 

Ponyostern 2018

Traditionell am Ostersamstag lud der Therapiehof Stella e.V. wieder zur tierischen Osternestsuche ein. Bei trockenem angenehmen Wetter fanden sich am Vormittag die kleineren Kids zwischen 2-5 Jahren ein um den Spuren des Osterhasen zu folgen.Nach einem Ausritt am Rande des Dorfes entlang gelangten wir an unserer Sommerkoppel an,wo die Kleinen Sucher losflitzten um die Kleinigkeiten vom Osterhasen zu finden.Glücklich strahlend machten wir uns auf den Rückweg.Eine sehr liebe Dorfbewohnerin beschenkte unsere Kleinsten unterwegs noch mit Süßigkeiten.An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank. Am Hof angekommen verabschiedeten wir die Kleinsten und schickten Ponys und Helfer in die Mittagspause.

Pünktlich 14 Uhr trafen die größeren Kids zwischen 6-12 Jahren ein um ebenfalls den Spuren des Osterhasen zu folgen. Unsere Ponys trugen die Kinder geduldig durch die große Dorfrunde,entlang an den Wiesen und Feldern der Schlegler Bauern,ein Stück durchs Dorf,vorbei am Pater Kolbe Hof bis zu unserer Sommerkoppel,zwischendurch immer wieder Reiterwechsel,damit jedes Kind mehrmals auf einem unserer Ponys reiten konnte. Dort angekommen stürmten die Kids auf unser Zeichen hin los um ebenfalls die kleinen liebevoll gestalteten Osternester zu finden. Danach ging es auf den Heimweg,den wir bis auf die letzten Meter ohne Regen geschafft haben. Glücklich und doch ganz schön geschafft kamen wir gegen 16 Uhr wieder auf dem Therapiehof an und verabschiedeten alle in ein entspanntes Osterfest. Unsere Ponys genossen ihr Abendheu und alle fleißigen Helfer konnten ihre Beine nach so vielen Kilometern hochlegen. An dieser Stelle nochmals ein riesiges Dankeschön an alle die uns beim gelingen unseres Ponyostern so tatkräftig unterstützt haben. 


Ponyostern 2017

 

 

 

 

 

 

Es war ein sehr gelungener Tag und wir danken allen Helfern und Gästen.