Ponyostern 2019

 

Traditionell am Ostersamstag lud der Therapiehof Stella e.V. wieder zur tierischen Osternestsuche ein. Bei sonnigem Wetter fanden sich am Vormittag die kleineren Kids zwischen 2-5 Jahren ein um den Spuren des Osterhasen zu folgen.Nach einem ausgedehnten Ausritt rund um den Schlegler Teich entdeckten wir den Osterhasen in einem kleinen Waldstück... Die kleinen Sucher flitzten sofort los und fanden dann auch die liebevoll zusammengestellten Osternester... Glücklich strahlend machten wir uns auf den Rückweg. Am Hof angekommen verabschiedeten wir die Kleinsten und schickten Ponys und Helfer in die Mittagspause.

 

Pünktlich 14 Uhr trafen die größeren Kids zwischen 6-12 Jahren ein um ebenfalls den Spuren des Osterhasen zu folgen. Unsere Ponys trugen die Kinder geduldig entlang an den Wiesen und Feldern der Schlegler Bauern, bis hin zur Schlegler Mühle... zwischendurch immer wieder Reiterwechsel, damit jedes Kind mehrmals auf einem unserer Ponys reiten konnte. An der Mühle angekommen stürmten die Kids auf unser Zeichen hin los um ebenfalls die kleinen Osternester des Osterhasen zu finden. Danach ging es auf den langen Heimweg, den alle Kinder, Ponys und Helfer trotz sehr warmer Temperaturen super gemeistert haben. Glücklich und doch ganz schön geschafft kamen wir gegen 16.30 Uhr wieder auf dem Therapiehof an und verabschiedeten alle in ein entspanntes Osterfest. Unsere Ponys genossen ihr Abendheu, ihre extra große Portion Luzernecobs und Möhrchen und alle fleißigen Helfer konnten ihre Beine nach so vielen Kilometern hochlegen.

An dieser Stelle nochmals ein riesiges Dankeschön an alle die uns beim gelingen unseres Ponyostern so tatkräftig unterstützt haben...ohne euch wäre das nicht möglich gewesen... Besonders stolz sind wir auf unser Team und auf die Ponys die trotz der Wärme so geduldig ihre kleinen Reiter die vielen Kilometer sicher getragen haben...

 

 

Ponyostern 2018

Traditionell am Ostersamstag lud der Therapiehof Stella e.V. wieder zur tierischen Osternestsuche ein. Bei trockenem angenehmen Wetter fanden sich am Vormittag die kleineren Kids zwischen 2-5 Jahren ein um den Spuren des Osterhasen zu folgen.Nach einem Ausritt am Rande des Dorfes entlang gelangten wir an unserer Sommerkoppel an,wo die Kleinen Sucher losflitzten um die Kleinigkeiten vom Osterhasen zu finden.Glücklich strahlend machten wir uns auf den Rückweg.Eine sehr liebe Dorfbewohnerin beschenkte unsere Kleinsten unterwegs noch mit Süßigkeiten.An dieser Stelle nochmals ein herzlicher Dank. Am Hof angekommen verabschiedeten wir die Kleinsten und schickten Ponys und Helfer in die Mittagspause.

Pünktlich 14 Uhr trafen die größeren Kids zwischen 6-12 Jahren ein um ebenfalls den Spuren des Osterhasen zu folgen. Unsere Ponys trugen die Kinder geduldig durch die große Dorfrunde,entlang an den Wiesen und Feldern der Schlegler Bauern,ein Stück durchs Dorf,vorbei am Pater Kolbe Hof bis zu unserer Sommerkoppel,zwischendurch immer wieder Reiterwechsel,damit jedes Kind mehrmals auf einem unserer Ponys reiten konnte. Dort angekommen stürmten die Kids auf unser Zeichen hin los um ebenfalls die kleinen liebevoll gestalteten Osternester zu finden. Danach ging es auf den Heimweg,den wir bis auf die letzten Meter ohne Regen geschafft haben. Glücklich und doch ganz schön geschafft kamen wir gegen 16 Uhr wieder auf dem Therapiehof an und verabschiedeten alle in ein entspanntes Osterfest. Unsere Ponys genossen ihr Abendheu und alle fleißigen Helfer konnten ihre Beine nach so vielen Kilometern hochlegen. An dieser Stelle nochmals ein riesiges Dankeschön an alle die uns beim gelingen unseres Ponyostern so tatkräftig unterstützt haben. 


Ponyostern 2017

 

 

 

 

 

 

Es war ein sehr gelungener Tag und wir danken allen Helfern und Gästen.